Dozent

Dozent

Spirituelle Videoreihe

Terminübersicht Seminare

Thomas Busse ist nicht nur ein vielseitiger Künstler, sondern auch ein engagierter Dozent. Sein Diplom als Sozialpädagoge machte er bereits 1990. Seit 1995 gibt er sehr erfolgreich verschiedene Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung.

„Solange ich mich zurückerinnern kann, verspüre ich den inneren Drang Menschen helfen zu wollen. Nachdem ich mich früh auf die Suche nach dem Sinn des Lebens begeben habe und viele andere wichtige Herzensfragen in mir klären konnte, wollte ich diese Erkenntnisse, die mir seitdem sehr viel Halt und Zufriedenheit schenken, nicht nur für mich in Anspruch nehmen. Wer glaubt einen Schatz gefunden zu haben, sollte andere Menschen daran teilhaben lassen. Alles andere wäre egoistisch!“

Die Arbeit an sich selbst ist nach Thomas Busse die wichtigste Arbeit, die es gibt. Je positiver sich ein Mensch gestaltet, desto glücklicher und zufriedener wird er. Gleichzeitig macht er anderen Mut sich auch positiv zu verändern. Er sagt: „Glück ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer konsequenten Arbeit an sich selbst!“
Der Weg nach innen, so lehrt Busse, offenbart die wahren Reichtümer des Lebens. Materieller Reichtum, Ruhm und Macht mögen einem Menschen für kurze Zeit ein Glücksgefühl geben, doch dies hält nach seiner Ansicht nicht lange an. Viele sind dadurch ständig auf der Suche nach neuen „Highlights“, um sich zumindest einigermaßen wohl in ihrer Haut zu fühlen.

„Der Weg zurück zu Gott, Seine weisen Gesetze zu erkennen und danach zu leben, ist nach meiner Erfahrung die elementare Basis, um wahrhaft und anhaltend glücklich zu sein. Leider haben viele Menschen mit Gott Schindluder getrieben, Ihn für ihre eigenen, egoistischen Ziele benutzt und sind nicht den Weg der Liebe, den uns Jesus Christus lehrte, gegangen! Dadurch wurde Gott in den Schmutz gezogen und total verzerrt! Verständlich, dass viele dadurch den Bezug zu Ihm verloren haben.”

Aufgrund seines tiefen Glaubens, seiner Bodenständigkeit, Einfachheit und Klarheit wird Thomas Busse seit vielen Jahren als Seminarleiter sehr geschätzt! Vielen Menschen konnte er schon helfen eine höhere Lebensqualität zu erlangen. und zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Er gibt sowohl Wochen-, Wochend- und Tages-Seminare.

Einige Feedbacks von
Teilnehmern

★★★★★

“Ich möchte Dir herzlich für das Seminar danken. Die authentische, lebensnahe Struktur des Seminars, die nachvollziehbaren Beispiele bzw. Erklärungen sowie die sofort anwendbaren ´Werkzeuge` und Deine Fähigkeit individuell auf die einzelnen Seminarteilnehmer einzugehen, helfen mir meine Herzenswünsche noch besser zu erkennen und machen Mut diese auch zu leben. Es war eines der nützlichsten Seminare, dass ich in den letzten Jahren besucht habe!”

G. S.

★★★★★

“Es gibt gar nicht genug Worte, mit denen ich mich bei Dir gebührend bedanken könnte. Ich merke jetzt bereits eine ungemein positive Veränderung meines Verhaltens im Allgemeinen und im Besonderen. Unzählige Stunden Psychotherapie und Supervision haben nicht das bewirkt, was Deine Arbeit bei mir gewinnbringend verändert hat!”

A. H.

★★★★★

„Ich fand Dein Seminar sehr gut! Deine klare, gut strukturierte und leicht verständliche Darstellung und Auseinandersetzung mit dem Thema, haben mich sehr berührt und weitergebracht. Da hat es wirklich ´klick`gemacht, was bisher kein Buch geschafft hat!“

B. H.

★★★★★

„Als ich zu Deinem Seminar kam, war ich ohne jegliche Erwartung. Meine Lebenseinstellung war nur negativ, ich war am Ende. Ich hatte keinen Glauben, weder an Gott noch an mich. Doch Dein Seminar baute mich Schritt für Schritt auf. Nach 3 oder 4 Tagen, nachmittags, war es wie eine Erleuchtung, mein Glaube an Gott und an mich, kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel zurück. Ich empfand Licht, Liebe und Wärme. Meine positive Einstellung und der Glaube an Gott haben sich bis heute noch verstärkt. In mir ist nun Ruhe und Zufriedenheit eingekehrt. Es ist wie ein Geschenk Gottes, einfach ein tolles Gefühl. DANKE!!“

G. M.

★★★★★

„Du bist ein guter, aufmerksamer, zugeneigter Lehrer und Deine Spiritualität ist unaufdringlich, nicht belehrend.“

M. v. A.

Weitere Feedbacks finden Sie bei den einzelnen Seminaren.

Videoreihe:
“Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem spirituellen Weg”

Folge 1: Sich Gott nähern

Durch Klicken auf das Bild werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Durch Klicken auf den Button und die Bilder werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Persönliche Weiterentwicklung & spirituelle Gesetze

Persönliche Weiterentwicklung
& spirituelle Gesetze

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de