„Dem Herzen folgen – seine Bestimmung finden“

Inhalt

„Dem Herzen folgen – seine Bestimmung finden“

Viele Menschen leben nicht ihr Leben und verwirklichen nicht ihre inneren Impulse, sondern werden vom alltäglichen Geschehen beherrscht und verlieren sich selbst dabei. Oftmals fehlt ihnen der Mut, neue Wege zu beschreiten und das Leben in andere Bahnen zu lenken. Sie haben Angst davor, ihren eigenen, individuellen Weg zu gehen. Thomas Busse stellt in diesem Zusammenhang die elementare Frage: „Funktionierst du noch oder lebst du schon?“

Während des Seminars erfahren die Teilnehmer konkrete Hilfestellungen, sich selbst näher zu kommen und die eigenen Herzensimpulse deutlicher wahrnehmen zu können. Außerdem hat Thomas Busse eine sehr einfache Methode entwickelt, damit der Mensch kein „Traumtänzer“ bleibt, sondern konkret seine Herzensbotschaften umzusetzen lernt.

Thomas Busse: „Ich bin davon überzeugt, dass es einen individuellen Lebensplan für jeden Menschen gibt, um einerseits sich selbst am effektivsten weiterentwickeln zu können und andererseits positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Wir müssen nur wieder lernen die Zeichen der Zeit zu erkennen, die uns täglich gegeben werden.“

Kategorie: Wochenseminar, Wochenend-Seminar

Termine & Anmeldung

18. Februar 2017

Tagesseminar

Samstag von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Mittagspause).
Kostenbeitrag 120 € je Teilnehmer und 95 € ermäßigt (Studenten, Behinderte)
41812 Erkelenz, genaue Adresse wird bei Anmeldung mitgeteilt

Nähere Informationen und Anmeldung per Mail: kontakt@thomasbusse.de

14.04. – 19.04.2017

Einwöchiges Seminar mit Konzert im Südschwarzwald

Zeiten
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 11:00 Uhr

Location
Seminarhaus „Lichtquell“
lichtquell.de
Hochkopfstr. 2, 79682 Todtmoos-Weg, Deutschland
Infos zu Freizeitmöglichkeiten unter Seminarorte.

Kosten
Jeder Teilnehmer bestimmt am Ende des Seminars mit einem neutralen Umschlag
die Höhe seiner Seminargebühr selber!
Informationen zu Übernachtungskosten: http://www.lichtquell.de/preise.php

Anmeldung
Über die Seite des Seminarhauses „Lichtquell“:
http://www.lichtquell.de/seminarleiter/Busse,%20Thomas

Buchempfehlung

"Folge dem Ruf deines Herzens"

Viele Menschen leben nicht ihr Leben und verwirklichen nicht ihre Träume, sondern werden vom alltäglichen Geschehen getrieben. Zum einen fehlt ihnen das Wissen um ihre Lebensbestimmung, zum anderen das notwendige “Rüstzeug”, um ihr Schicksal…

Stimmen zum Seminar

„Ich möchte Dir herzlich für das Seminar ´Folge dem Ruf deines Herzens`, vom letzten Wochenende, danken. Die authentische, lebensnahe Struktur des Seminars, die nachvollziehbaren Beispiele bzw. Erklärungen sowie die sofort anwendbaren ´Werkzeuge` und Deine Fähigkeit individuell auf die einzelnen Seminarteilnehmer einzugehen, helfen mir meine Herzenswünsche noch besser zu erkennen und machen Mut diese auch zu leben. Es war eines der nützlichsten Seminare, dass ich in den letzten Jahren besucht habe. Die neuen Erkenntnisse und vor allem jedoch die Motivation, die ich aus Deinen Seminar mitgenommen habe, sind wunderbar!“ G.S.


„Auf diesem Wege bedanke ich mich von ganzem Herzen für das wunderbare Seminar ´Folge dem Ruf deines Herzens`. Mit Deiner Authentizität und Souveränität, Deiner Struktur, den hervorragenden Ideen und den praktischen und logischen Pläne für ein Traumleben, hast Du mir ein ganz großes Geschenk gemacht. Ich habe das Gefühl, ich kann endlich aufhören zu suchen. Es ist alles in mir. Ich muss nur den Schalter betätigen. Nach langem Suchen habe ich den Schlüssel zum Glück gefunden. (…) Jetzt ist ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich will dem Ruf meines Herzens folgen. Es ist ein tiefes Gefühl von Ruhe, Zufriedenheit, Zuversicht und Glück. Mir fallen die Worte aus der Bibel ein: ´Ich segne dich und du sollst ein Segen sein`. Du hast es erkannt und lebst es. Du bist ein Segen für mich und für viele Menschen.“ J.P.


„Es ist wirklich toll, sich immer wieder mit den eigenen Herzensplänen zu beschäftigen (…), es vermittelt ein sehr gutes Gefühl. Schon allein die Vorstellung, Dinge umzusetzen, von denen man träumt, weckt Motivation und Energie.“ A.S.


„Dein Seminar hat mich und meine Kollegen und Kolleginnen tief berührt. (…) Danke für Deine Tipps und die vielen Ideen. Danke für Deine Wegweisung in Bezug zu unserer verrückten Welt.“ A.L.


„Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dir für das wunderschöne Seminar bedanken! Es wird mir immer in Erinnerung bleiben … in bester Erinnerung!“ M.G.


„Mir ist grade so, dass ich Grund zum Dank habe. Die Zeit in deinen Kursen hat mich bis hierher viel gelehrt und mir viel gegeben, hat mich dazu befähigt, mich von dem zu trennen, was nicht mehr zu mir passt und mir gespiegelt, wer ich eigentlich sein möchte und bin, und mir über verschiedene Wege vor allem eines wiedergegeben, die Liebe zu mir selbst. Es wird wirklich eine Gabe, die du hast, den Menschen dies zu vermitteln, sich selbst neu zu erfinden und mutig voran zu schreiten.“ S.H.