Ein melodiöser Singer & Songwriter

Begriffe wie „einzigartig“, „überragend“, „ausdrucksstark“, „poetisch“, „ergreifend“, „zauberhaft“, „unvergesslich“ fallen immer wieder im Zusammenhang mit diesem außergewöhnlichen, charismatischen Musiker. Seine Bühnenpräsenz nach über 1000 Konzerten im In- und Ausland ist enorm.

Mit seinen abwechslungsreichen, melodiösen Eigenkompositionen und tiefgründigen Texten begeistert Thomas Busse das Publikum. Seine warme, sonore Stimme dringt tief in die Herzen seiner Zuhörer! Der Münchner Merkur schrieb: „Seine Melodien vermitteln eine große Herzenswärme und erzeugen einen Wohlklang, in den man sich so richtig hineinbetten kann.“ Es sind Lieder auf Deutsch, Englisch und Französisch, die unter die Haut gehen, gefühlvolle Balladen für romantische Stunden, stimmungsvolle Rhythmen mit kraftvollen Aussagen. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle. „Über zwei Stunden melodiöse Kostbarkeiten. (…) Stehende Ovationen!“ (Hersfelder Zeitung)

Thomas Busse ließ sich trotz vieler reizvoller Angebote nie verbiegen, geht konsequent seinen Weg, ist rundum authentisch. Es ist schwer ihn in eine Schublade zu stecken. Meist wird er jedoch als Singer & Songwriter bezeichnet.

„Ein Musikereignis der ganz besonderen Art.“
(Aachener Zeitung)

„Ein Meister der leisen Töne!“
(Münchner Merkur)

„Gänsehaut garantiert!“
(WAZ)

„Streicheleinheiten für die Seele!“
(Südwest Presse)

„Warmtönige Perfektion von seiner Stimmkultur!“
(Fränkische Anzeiger)

``Friedliche Rebellen Tour 2016 / 2017``

„Die Songs meiner neuen Tournee sollen Menschen Mut machen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen. Wir freuen uns auf viele Besucher!“ – Thomas Busse

Die neue Tournee von Thomas Busse (thomasbusse.de) spiegelt seine Lebensphilosophie auf besondere Art und Weise wider. Er, der sich nie verbiegen, einkaufen oder von sehr reizvollen Angeboten einlullen ließ, der sich stets treu blieb und niemals dem Mainstream-Sog verfiel, der rundum authentisch wirkt, wurde mittlerweile für viele zum Vorbild.

Das aktuelle Programm setzt den Schwerpunkt auf Lieder, die Mut machen sollen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen.

Sein beliebter Song „Bleib Dir treu“ wurde bereits für viele zu einer kraftvollen Hymne an die Eigenverantwortlichkeit im Leben.

Begleitet wird er seit 2013 von seiner Verlobten Julia Domenica (juliadomenica.com). Sie spielt das außergewöhnliche Klanginstrument der Körpertambura, setzt verschiedene Percussion-Elemente ein und macht den Background-Gesang. Die Presse feiert die beiden Musiker immer wieder als „Botschafter der Liebe“. Julia Domenica war auch die Hauptdarstellerin von Thomas Busses neuem Spielfilm „Lisa und der Maler“ (lisa-und-der-maler.de), der sich zurzeit in der Postproduktion befindet.

„Viel Inhalt – wenig Show“ erwartet die Besucher der neuen Tournee von Thomas Busse, ein abwechslungsreiches Programm mit ehrlicher Musik von Hand gemacht! In Kombination zur Gitarre als Hauptinstrument kommen besondere Instrumente zum Einsatz:

Indianische Buffalo Drum

Körpertambura

Internationale Percussionelemente

Jingles & Lotus Drum

Finnische Kantele

„Ein unvergesslicher Abend“ schwärmte die „Südwest Presse“, „Gänsehaut garantiert“ schrieb die „WAZ“ beeindruckt, „Ein romantischer Rebell und Meister der leisen Töne“ stellte der „Münchner Merkur“ fest, “ Qualität, wie man sie ansonsten höchstens bei Reinhard Mey hört. Das ist alte Schule in zeitgemäßen Gewand.“ bemerkte die “ Allgäuer Zeitung“, „Ein Musikereignis ganz besonderer Art!“ titelt die „Aachener Zeitung“.

``Das etwas andere Weihnachtskonzert...``

… besondere Instrumente … magische Klänge … authentische Musiker … internationale Weihnachtslieder

Thomas Busse (thomasbusse.de) überrascht seine Fans alljährlich zu Weihnachten mit einem speziellen Programm. Das Publikum bekommt sowohl traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern zu hören als auch selbst komponierte Weihnachtslieder und Songs aus seinem aktuellen Singer & Songwriter-Programm. Kombiniert wird der Abend zudem mit poetischen Texten und berührenden Kurzgeschichten.

Viele, teilweise außergewöhnliche Instrumente kommen zum Einsatz: Gitarre, Körpertambura, Kantele, Frame Drum, Lotus Tambourine usw.

Begleitet wird Thomas Busse von seiner Verlobten Julia Domenica (juliadomenica.com), die auch die Hauptdarstellerin seines neuen Spielfilms „Lisa und der Maler“ ist (lisa-und-der-maler.de), der 2017 in die Kinos kommt.

Für beide Musiker ist die Weihnachts-Tournee eine große Herzensangelegenheit. Sie wollen nicht nur unterhalten, sondern mit viel Inhalt und wenig Show die ursprüngliche Magie von Weihnachten aufleben lassen.

In einer oftmals für viele Menschen hektischen und stressigen Zeit, ermöglicht das abwechslungsreiche, berührende Programm eine wunderbare Einstimmung auf das bevorstehende Fest!