Friedliche Rebellen Tour 2017

“Die Songs meiner neuen Tournee sollen Menschen Mut machen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen. Wir freuen uns auf viele Besucher!” Thomas Busse


Termin
So 01.10.2017
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Ort
Rathaus – Großer Sitzungssaal
Hauptstrasse 25
78655 Dunningen

Kartenreservierung
“Dunninger Forum”
Tel. 07403 / 91103
Mail dunninger-forum@gmx.de
Home www.dunninger-forum.de//

Vorverkaufsstelle
“Dunninger Forum”
Haldenstraße 11, 78655 Dunningen
Tel. 07403 / 91103
Mail dunninger-forum@gmx.de
Home www.dunninger-forum.de//

Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
Hauptstr. 19, 78655 Dunningen

Preuss Modehaus
Hauptstr. 22, 78655 Dunningen

“Gänseblümchen”
Schulstraße 6, 78655 Dunningen

Preise
Ticket 12,00 €


Die neue Tournee von Thomas Busse (thomasbusse.de) spiegelt seine Lebensphilosophie auf besondere Art und Weise wider. Er, der sich nie verbiegen, einkaufen oder von sehr reifvollen Angeboten einlullen ließ, der sich stets treu blieb und niemals dem Mainstream-Sog verfiel, der rundum authentisch wirkt, wurde mittlerweile für viele zum Vorbild.

Das aktuelle Programm setzt den Schwerpunkt auf Lieder, die Mut machen sollen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen.

Sein beliebter Song “Bleib Dir treu” wurde bereits für viele zu einer kraftvollen Hymne an die Eigenverantwortlichkeit im Leben.

Begleitet wird er seit 2013 von seiner Verlobten Julia Domenica (juliadomenica.com). Sie spielt das außergewöhnliche Klanginstrument der Körpertambura, setzt verschiedene Percussion-Elemente ein und macht den Background-Gesang. Die Presse feiert die beiden Musiker immer wieder als “Botschafter der Liebe”. Julia Domenica war auch die Hauptdarstellerin von Thomas Busses neuem Spielfilm “Lisa und der Maler” (lisa-und-der-maler.de), der sich zurzeit in der Postproduktion befindet.

„Viel Inhalt – wenig Show“ erwartet die Besucher der neuen Tournee von Thomas Busse, ein abwechslungsreiches Programm mit ehrlicher Musik von Hand gemacht!
In Kombination zur Gitarre als Hauptinstrument kommen besondere Instrumente zum Einsatz: Indianische Buffalo Drum, Körpertambura, Kantele, Lotus Drum und verschiedene, internationale Percussioninstrumente.

„Ein unvergesslicher Abend“ schwärmte die „Südwest Presse“, „Gänsehaut garantiert“ schrieb die „WAZ“ beeindruckt, „Ein romantischer Rebell und Meister der leisen Töne“ stellte der „Münchner Merkur“ fest, “ Qualität, wie man sie ansonsten höchstens bei Reinhard Mey hört. Das ist alte Schule in zeitgemäßen Gewand.“ bemerkte die “ Allgäuer Zeitung“, „Ein Musikereignis ganz besonderer Art!“ titelt die „Aachener Zeitung“.


Location

Kategorie: Konzerte, Tournee 2017