„Meditation – die Basis jeglicher Spiritualität“

Die positiven Wirkungen von Meditationstechniken werden mittlerweile von wissenschaftlichen Studien eindeutig belegt. In einer Zeit, in der viele Menschen an „Burnout“ leiden, sich ausgelaugt, kraftlos, nervös, ängstlich, unausgeglichen, antriebsarm, müde und häufig ohne Freude fühlen, finden die Methoden der Meditation immer größeren Anklang.

Thomas Busse, der seit 1985 meditiert, sieht in regelmäßiger Meditation die Grundlage für Ruhe, Kraft und Klarheit im Menschen. Aber nicht nur das. Nach seiner Erfahrung findet man durch Meditation, wenn sie richtig praktiziert wird, auch viel leichter den Zugang zu Gott und Seiner allumfassenden Liebe.

In diesem Seminar können die Teilnehmer durch zahlreiche Übungen ihre ersten konkreten Erfahrungen mit den tiefgreifenden Wirkungsweisen verschiedener Meditationstechniken sammeln. Außerdem vermittelt Thomas Busse wichtige Vorbereitungsmethoden, um Meditationsphasen gezielter und effektiver als Wohlfühlfaktor zu erleben.

Thomas Busse: „Für mich ist ein Leben ohne Meditation undenkbar! Sie ist meine wichtigste spirituelle Basis und schenkt mir in erster Linie Ruhe, Kraft und Klarheit! Doch die Wirkungsweisen gehen noch weit über diese Aspekte hinaus. Durch Meditation kann man in Einklang mit der Schöpfungssinfonie gelangen – ein wundervolles Glücksgefühl, dass das Herz auf besondere Weise mit Liebe erfüllt!“

Kategorie: Wochenseminar, Wochenendseminar, Tagesseminar

05.08. – 10.08.2019

Einwöchiges Seminar im Südschwarzwald
inklusive Konzert mit Thomas Busse (in Begleitung von Julia Domenica)

Zeiten
Beginn 1. Seminartag: 20 Uhr
Ende letzter Seminartag: 11 Uhr
Reguläre Seminarzeiten: 10-12 Uhr, 16-18 Uhr, 20-ca.21 Uhr
Ein freier Nachmittag für z.B. Aktivitäten in der Umgebung

Location
Seminarhaus „Lichtquell“
lichtquell.de
Hochkopfstr. 2, 79682 Todtmoos-Weg, Deutschland
Infos zu Freizeitmöglichkeiten unter Seminarorte.
Halbpension, vegetarisch, Bio.

Kosten
Keine festen Seminargebühren. Diese richten sich nach dem Ermessen und den Möglichkeiten des Seminarteilnehmers. Jeder Teilnehmer bestimmt am Ende des Seminars mit einem neutralen Umschlag die Höhe seiner Seminargebühr selber!
Informationen zu Übernachtungskosten: http://lichtquell.de/de/preise/

Anmeldung
Über die Seite des Seminarhauses „Lichtquell“: http://lichtquell.de/de/seminarleiter/personen/busse-thomas.php

Dies ist ein verlinktes Bild. Klicken Sie auf diese Karte, dann öffnet sich damit Google Maps in einem neuen Tap Ihres Browsers und Sie erklären sich automatisch mit den Datenschutzbedingungen von Google Maps einverstanden.

Stimmen zum Seminar

„Lieber Thomas, ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal für Dein herausragendes Meditations-Seminar danken. Deine authentische, bodenständige, ehrliche, direkte und trotzdem von Herzen kommende Art die Inhalte zu präsentieren, Deine Erfahrungen und individuelle Inspirationen an die Teilnehmer weiterzugeben, waren für mich genau der richtige Weg. Raus aus den Schubladen der Esoterik und der vielen, komplizierten Vorschriften und Traditionen. Endlich habe ich Meditation mal einfach und doch effektiv kennenlernen dürfen. Ich meditierte schon vorher, aber nicht so intensiv, wie ich jetzt weiß und fühlen durfte. Bei Dir habe ich gelernt meinen eigenen Weg zum Meditieren zu finden und doch im Einklang mit den universellen Gesetzen zu sein. Auch die Erkenntnis, welche Meditation nicht zu mir passt, auch wenn viele sagen, das es die richtige wäre, hat mir gut getan und mich innerlich von Druck befreit. Dein Seminar hat mir sehr geholfen meine Meditationspraxis (auch jetzt zuhause) als kraftvoller, verbundener und tiefer zu erleben. Dafür bin ich unendlich dankbar, denn Meditation empfinde ich als „Elixier des Lebens“! Von Anfänger bis Fortgeschrittener, ich würde es jedem wünschen Dein Seminar zu erleben, es kann nur bereichern!“ J.G.