„Schauspielunterricht für Anfänger“

Teilnehmer bestätigen aufgrund des Schauspielunterrichts positive Veränderungen im Privat-, Schul- und Berufsleben: mehr Selbstbewusstsein, weniger Hemmschwellen, bessere Ausdrucksweise und rhetorische Fähigkeiten, höhere Konzentrationskraft, steigende Kreativität, Befreiung aus eng begrenzten Verhaltensweisen, Entwicklung einer stärkeren, mutigeren Persönlichkeit und ein hoher Spaßfaktor und die Weiterentwicklung schauspielerischer Talente.

Regisseur und Schauspieler Thomas Busse vermittelt in diesem Kurs konzentriert die wichtigsten Elemente der Schauspielerei Darstellungskunst – Sprachentwicklung – Stimmbildung – Gestik und Mimik – Pantomime – Szenenstudium – Bewegungstraining – Tanz – Improvisation – Visualisation – Konzentrationsmethodik – Akrobatik.

Kategorie: Jahreskurs

April 2018 – März 2019

Jahreskurs in 41812 Erkelenz

Der Kurs findet im zweiwöchigen Rhythmus mittwochs in Erkelenz wahlweise von 19:30 – 21:30 Uhr oder 20.00 – 22.00 Uhr statt.
Der Beitrag beläuft sich auf 70,00 EUR monatlich.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: kontakt@thomasbusse.de

Stimmen zum Seminar

„Es gibt gar nicht genug Worte, mit denen ich mich bei Dir gebührend bedanken könnte. Ich merke jetzt bereits eine ungemein positive Veränderung meines Verhaltens im Allgemeinen und im Besonderen. Unzählige Stunden Psychotherapie und Supervision haben nicht das bewirkt, was Deine Arbeit bei mir gewinnbringend verändert hat! Darüber bin ich sehr glücklich. Und wir stehen ja noch ganz am Anfang. Nicht auszudenken, was sich noch alles tun wird! Ganz herzlichen Dank dafür!“ A.H.


„Danke für die Veränderungen (durch den Schauspielunterricht), die bisher möglich waren. Alleine hätte ich das nie geschafft!“ U.S.


„Dieser Schauspiel-Kurs tut mir so, so gut, macht mich wieder lebendig, führt mich direkt zu mir und hebelt durch das Spielen ganz schnell meine üblichen Funktions-Rollen aus. Das ist gut. Du schaffst schnell eine befreiende – und sehr menschliche – Atmosphäre. Vielen Dank.“ M.v.A.


„Ich stehe mir oft selbst so im Weg, das ist schade. (…) Aber trotzdem gebe ich nicht auf. Ich bin Dir sehr dankbar, denn durch Dich und Deine Arbeit habe ich es geschafft, schon einige Hürden zu nehmen, die vorher undenkbar gewesen wären.“ M.O.


„Ich möchte Dir danken für die gute Begleitung auf der ´Entdeckungsreise Schauspielerei` und Deine ermutigende Art. Der Schauspielunterricht ist eine Bereicherung für mein Leben und hilft mir neue Seiten an mir zu entdecken.“ K.K.


„Vielen Dank für die lustige, aufregende, lehrreiche, spannende, unterhaltsame, eindrucksvolle abwechslungsreiche, gelungene und wohltuende Zeit!“ Teilnehmerkarte eines Abschlusskurses


„Du bist ein ganz phantastischer Schauspiellehrer; Du hast mir soviel gegeben, mich immer sehr einfühlsam gefördert und gefordert. Ich bin so traurig, dass diese schöne Zeit für mich jetzt vorüber ist. Vielen Dank für alles und mache weiter so. Du bist ein wunderbarer Lehrer!“ Y.P.


„Dank dafür, dass Du mir durch Deinen Unterricht so viel beigebracht hast und meine Inspiration und nicht geahnte Kreativität geweckt hast.“ G.D.


„Neben all den schauspielerischen Fähigkeiten, die ich erlernen durfte, bin ich auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung ein großes Stück vorangekommen. Du hast mich, bei all dem Wissen und den Fähigkeiten, die Du vermittelt hast, immer sehr liebevoll unterstützt und ermutigt.“ C.W.


„Danke für zwei tolle Jahre mit Dir und den unterschiedlichen Teilnehmern. Es war eine positive, neue Erfahrung, die mich persönlich weitergebracht hat und die mir in meinem beruflichen Umfeld sehr nützlich ist. Vor allem brachten mir die vielen gemeinsamen Unterrichtsstunden eine intensive Alltagsablenkung und ich glaube, ich habe dadurch mehr Ängste abgebaut als durch das Lesen von 100 Büchern.“ M.B.


„Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs. (…) Ich bin sozusagen über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mich dem Ganzen voll hingegeben. Ich habe es total genossen meine eigenen Grenzen zu überschreiten. Vielen Dank, dass Du dieses vertrauensvolle Klima geschaffen hast!“ L.A.


„Ich habe zu danken für Deinen Unterricht und Deine Unterstützung bei meinem Wachstum. (…) Ich bin mir wieder ein Stückchen näher gekommen, Schrittchen für Schrittchen – Schatten hüpfen. Ich merke wie es mir anfängt Spaß zu machen aus mir selbst heraus zu kommen.“ A.N.


„Ich kann jetzt schon sagen, lieber Thomas, dass die vergangenen drei Jahre in Deinem Kurs für mich immens wichtig und unheimlich wertvoll waren. Dass ich sehr viel gelernt habe durch das Wissen, das Du vermittelt hast. Dass mir das Zusammensein in der Gruppe, jede Übung, jede neue Herausforderung und auch die Auftritte sehr viel gegeben und gut getan haben. Ich blicke jetzt auf eine für mich unvergessliche Zeit zurück.“ F.H.


„Danke für den Unterricht, für Deine Geduld, für Deine einfühlsame Art Dein Wissen zu vermitteln, für Deine aufmunternden und ermutigenden Worte unf für Deinen Rat. Der Unterricht am Mittwochabend war für mich immer ein Highlight.“ E.C.


„Danke für die vier schönen und lehrreichen Jahre, während der ich in Deinem Kurs die Grundlagen der Schauspielerei erleben und erlernen durfte. Die immer vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre im Kurs war ebenso einzigartig wie Dein Bemühen, alle Teilnehmer individuell zu fördern und zu fordern. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber den Spaß, den wir an den Abenden so oft hatten. Ich möchte diese tolle Zeit nicht missen!“ M.I.