„Unsere Gedanken bestimmen unser Leben“

Unbewusste Gedanken-Mechanismen bestimmen das Schicksal vieler Menschen. Der Verlust von Lebensfreude, die Ursache vieler Krankheiten und Misserfolge haben ihre Ursache vor allem im mentalen Bereich. Immer häufiger weisen wissenschaftliche Studien darauf hin, wie sehr die Gedankenwelt die Gefühlswelt eines Menschen prägt. Psychologen erkennen, dass depressive Menschen oftmals um die immer gleichen negativen Gedanken kreisen.

Thomas Busse hilft seinen Teilnehmern in diesem Seminar negativen Gedankenmustern auf die Schliche zu kommen, sie deutlich wahrzunehmen, und zeigt effektive Möglichkeiten auf, sie leichter überwinden zu können. Er weist aber auch auf die Grenzen positiven Denkens hin und vermittelt sehr bodenständig verschiedene Aspekte zu diesem Thema.

Eine Stimme von vielen zum Seminar: „Ich habe mich schon viel mit positivem Denken beschäftigt. Aber so klar und deutlich, so einfach und tiefgreifend, hat es mir noch nie jemand erklärt!“

Thomas Busse: „Unser Leben ist ein Spiegelbild unserer Gedankenwelt. Wir sind das, was wir denken! Alles ist Kopfsache! Die mentale Stärke eines Menschen offenbart ihm ganz neue Wege. Deshalb ist es so wichtig die Zusammenhänge zu durchschauen, die unser Schicksal gestalten!“

Kategorie: Wochenseminar, Wochenendseminar


„Crashkurs: Positives Denken lernen“

„Positives Denken lernen ist eine Lebensaufgabe! Doch jeder Schritt in eine positivere Gedankenwelt kann einem Menschen das Leben erleichtern. Mir ist es wichtig in kurzen Zügen die elementarsten Impulse zum positiven Denken meinen Teilnehmern weiterzugeben, damit sie mit dem Training sofort und konkret beginnen können.“

Kategorie: Tagesseminar

28.12.2019 – 02.01.2020

Einwöchiges Seminar im Südschwarzwald

Silvester-Specials in der Woche
• 2-stündiges Weihnachtskonzert (Thomas Busse in Begleitung von Julia Domenica)
• umfangreiches Unterhaltungsprogramm am Silvesterabend
• stimmungsvolle Silvesterfeier mit köstlichem Bio-Silvesterbüffet, ausgesuchten Ritualen, Gesang
und gemeinsamer Begrüßung des neuen Jahres!

Zeiten
Beginn 1. Seminartag: 19 Uhr
Ende letzter Seminartag: 11 Uhr
Reguläre Seminarzeiten: 10-12 Uhr, 15-17 Uhr, 19-ca.20 Uhr
Ein freier Nachmittag für z.B. Aktivitäten in der Umgebung

Location
Seminarhaus „Lichtquell“
lichtquell.de
Hochkopfstr. 2, 79682 Todtmoos-Weg, Deutschland
Infos zu Freizeitmöglichkeiten unter Seminarorte.
Halbpension, vegetarisch, Bio.

Kosten
Keine festen Seminargebühren. Diese richten sich nach dem Ermessen und den Möglichkeiten des Seminarteilnehmers. Jeder Teilnehmer bestimmt am Ende des Seminars mit einem neutralen Umschlag die Höhe seiner Seminargebühr selber!
Informationen zu Übernachtungskosten: http://lichtquell.de/de/preise/

Anmeldung
Über die Seite des Seminarhauses „Lichtquell“: http://lichtquell.de/de/seminarleiter/personen/busse-thomas.php

Dies ist ein verlinktes Bild. Klicken Sie auf diese Karte, dann öffnet sich damit Google Maps in einem neuen Tap Ihres Browsers und Sie erklären sich automatisch mit den Datenschutzbedingungen von Google Maps einverstanden.

zur Zeit keine Termine

Tagesseminar

Zeiten
Beginn: 10:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

Location
41812 Erkelenz
genauer Ort wird nach Anmeldung angegeben

Kosten
Das Tagesseminar kostet 120 € je Teilnehmer und 95 € ermäßigt (Studenten, Behinderte).

Anmeldung
kontakt@thomasbusse.de

Dies ist ein verlinktes Bild. Klicken Sie auf diese Karte, dann öffnet sich damit Google Maps in einem neuen Tap Ihres Browsers und Sie erklären sich automatisch mit den Datenschutzbedingungen von Google Maps einverstanden.

Stimmen zum Seminar

„Ich habe mich schon viel mit positivem Denken beschäftigt. Aber so klar und deutlich, so einfach und tiefgreifend, hat es mir noch nie jemand erklärt. Damit kann ich jetzt im Alltag wirklich etwas anfangen!“ K.R.


„Ich fand Dein Seminar sehr gut! Deine klare, gut strukturierte und leicht verständliche Darstellung und Auseinandersetzung mit dem Thema, wie Gedanken unsere Gefühle und unser Leben beeinflussen, haben mich sehr berührt und weitergebracht. Da hat es wirklich ´klick`gemacht, was bisher kein Buch geschafft hat!“ B.H.


„Für die lehrreiche Woche danke ich Dir von ganzem Herzen. Deine Präsenz und Wachsamkeit in all den gemeinsamen Stunden lassen mich nachhaltig erstaunen. Ich durfte wieder einmal mehr begreifen lernen.“ S.S.


„Als ich zu Deinem Seminar in Todtmoos kam, war ich ohne jegliche Erwartung. Meine Lebenseinstellung war nur negativ, ich war am Ende. Ich hatte keinen Glauben, weder an Gott noch an mich. Doch Dein Seminar baute mich Schritt für Schritt auf. Nach 3 oder 4 Tagen, nachmittags, war es wie eine Erleuchtung, mein Glaube an Gott und an mich, kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel zurück. Ich empfand Licht, Liebe und Wärme. Meine positive Einstellung und der Glaube an Gott haben sich bis heute noch verstärkt. In mir ist nun Ruhe und Zufriedenheit eingekehrt. Es ist wie ein Geschenk Gottes, einfach ein tolles Gefühl. DANKE!!“ G.M.