„Erotik oder Esoterik?“ – Comedy mit Heinz Schmitz

Inhalt

Heinz Schmitz, der einfache, bodenständige Landwirt aus dem Rheinland, nimmt die für ihn so fremde Esoterik-Szene in einer urko(s)mischen Lesung unter die Lupe. Seine Begegnungen mit Esoterikern versprühen einen großartigen Witz und wirken geradezu entlarvend. Zwei Welten treffen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Herrlich direkt, mit großartiger Situationskomik!

Zum Projekt

Thomas Busse: „Es macht mir sehr viel Spaß den Narren zu spielen. Menschen zum Lachen zu bringen ist eine wundervolle Aufgabe!  Obwohl ich mich selbst nicht als Esoteriker, sondern eher als spirituellen, tief gläubigen Menschen sehe, kenne ich mich sehr gut in dieser Szene aus. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Berührungspunkte. Heinz Schmitz agieren zu lassen, ein Mann mit einfachem, beinahe kindlichem Gemüt, der die Dinge beim Namen nennt, die sich sonst kaum einer zu sagen traut, ist wirklich eine herrliche Sache. Aber auch musikalische Einlagen kommen nicht zu kurz!“

Daten

seit 2010 „Erotik oder Esoterik?“
Soloprogramm Comedy
Verschiedene Kleinkunstbühnen
Rolle: Heinz Schmitz
Regie & Inszenierung: Thomas Busse

Teaser

Fotos

Zur Grossansicht bitte auf Bild klicken.