Kurzvortrag zum Film 'Der Wunderapostel' & Sonderkonzert in der Schweiz


Termin
Sa 23.07.2016
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Ort
Alpenparlament TV – Seminarzentrum/Tonstudio
Breite 9
CH 3636 Forst / BE (Thuner Westamt)
Home alpenparlament.tv

Kartenreservierung
⋅ Alpenparlament TV
Andreas Lüthi
Tel. +41 33 225 50 60
Mail info@fritonex.ch
Home alpenparlament.tv

Vorverkaufsstelle

Preise
Ticket: CHF 22.–


Programm

✧ Beginn: 18:00 Uhr mit Apéro offeriert vom Alpenparlament
✧ 18.30 Uhr Kurzvortrag von Thomas Busse über den Kultfilm „Der Wunderapostel“
✧ 19.00 Uhr Live-Konzert mit Thomas Busse in Begleitung von Julia Domenica
✧ 20.30 Uhr Schluss der Veranstaltung

Kurzvortrag ``Der Wunderapostel``

Irgendwo in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts. Nach einem schweren Schicksalsschlag bricht der berühmte Geigenvirtuose Beatus Klingohr alle Verbindungen zu seinem früheren Leben ab und landet als Walzbruder auf der Landstraße. Er fühlt sich einsam und verlassen, irrt ziellos umher. In seiner Verzweiflung hadert er mit Gott. Der Sinn des Lebens ist ihm verloren gegangen. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben. Eines Tages erfährt er von einem geheimnisvollen Mann, dem man heilende Kräfte nachsagt und den alle nur den „Wunderapostel“ nennen. In Beatus erwacht eine Flamme der Hoffnung. Eine dramatische Suche beginnt …

Mit dieser ungewöhnlichen Filmproduktion nach Hans Sterneders gleichnamigen Roman ist dem Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Thomas Busse ein großartiges Erstlingswerk gelungen, das auf faszinierende Weise dazu anregt, über spirituelle Themen nachzudenken. Selbst Filmgröße Klaus Maria Brandauer zeigte sich nach einer Kinovorführung in Wien sehr beeindruckt. Finanziert wurde der Film ausschließlich durch Spenden. Fast alle Beteiligten arbeiteten aus idealistischen Gründen unentgeltlich. Mittlerweile gilt er als absoluter Kultfilm.

Zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pXV610Yxh6Y
Zur Filmseite: http://homepage.thomasbusse.de/regisseur/film/der-wunderapostel-kinofilm/

``Friedliche Rebellen Tour 2016``

„Die Songs meiner neuen Tournee sollen Menschen Mut machen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen. Wir freuen uns auf viele Besucher!“ – Thomas Busse

Die neue Tournee von Thomas Busse (thomasbusse.de) spiegelt seine Lebensphilosophie auf besondere Art und Weise wider. Er, der sich nie verbiegen, einkaufen oder von sehr reifvollen Angeboten einlullen ließ, der sich stets treu blieb und niemals dem Mainstream-Sog verfiel, der rundum authentisch wirkt, wurde mittlerweile für viele zum Vorbild.

Das aktuelle Programm setzt den Schwerpunkt auf Lieder, die Mut machen sollen sich selbst zu finden, sich treu zu bleiben, authentisch und nicht menschenhörig zu sein, gegen den Strom zu schwimmen, nicht unterkriegen und unterdrücken zu lassen und mutig den individuellen Weg zu gehen.

Sein beliebter Song „Bleib Dir treu“ wurde bereits für viele zu einer kraftvollen Hymne an die Eigenverantwortlichkeit im Leben.

Begleitet wird er seit 2013 von seiner Verlobten Julia Domenica (juliadomenica.com). Sie spielt das außergewöhnliche Klanginstrument der Körpertambura, setzt verschiedene Percussion-Elemente ein und macht den Background-Gesang. Die Presse feiert die beiden Musiker immer wieder als „Botschafter der Liebe“. Julia Domenica war auch die Hauptdarstellerin von Thomas Busses neuem Spielfilm „Lisa und der Maler“ (lisa-und-der-maler.de), der sich zurzeit in der Postproduktion befindet.

„Viel Inhalt – wenig Show“ erwartet die Besucher der neuen Tournee von Thomas Busse, ein abwechslungsreiches Programm mit ehrlicher Musik von Hand gemacht!

„Ein unvergesslicher Abend“ schwärmte die „Südwest Presse“, „Gänsehaut garantiert“ schrieb die „WAZ“ beeindruckt, „Das Publikum wurde mitgerissen“ stellte die „Badische Zeitung“ fest, „Ein Musikereignis der ganz besonderen Art“ bemerkte die „Aachener Zeitung“.

Live-Eindrücke hier auf dem youtube-Kanal von Thomas Busse: https://www.youtube.com/user/thomasbusse


Location

Kategorie: Konzerte, Tournee 2016