Hinweis:
Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich YouTube werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich Elopage werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von Elopage.

Februar 2024

Neuer Dreh zu “Warten auf Christus”

Neuer, spiritueller Film in Arbeit

Die Dreharbeiten zum neuen Spielfilm von Thomas Busse beginnen im März. Es wird ein Weihnachtsfilm, der Christus und seine Lehre in den Mittelpunkt stellt!

Erwin Geisler – mit dem Thomas Busse bereits im Film „Lisa und der Maler“ zusammenarbeiten durfte, wird die Hauptrolle spielen. Ein sehr erfahrener, großartiger Schauspieler. Seine Frau Julia und er selber sind natürlich auch dabei.

Infos zum Inhalt:
Der pensionierte Religionslehrer Advunt Holljestrop träumte einst davon, dass Christus ihm am Heiligen Abend einen Besuch abstatten würde. So absurd es auch scheint, er glaubt fest daran und deckt Weihnachten stets den Tisch wie für einen König. Doch nichts geschieht. Es ist wieder Weihnachten und die Hoffnung steigt. Doch der Religionslehrer wird immer wieder gestört. Ein Obdachloser bittet ihn um etwas zu essen. Eine Mutter, die verzweifelt ihre Tochter sucht, hofft auf seine Hilfe. Ein Junge, der für arme Kinder im Waisenhaus Weihnachtslieder auf der Flöte spielt, sammelt Spenden. Alle weist er schroff von sich, da er nur auf den Besuch von Christus fixiert ist. Doch er kommt wieder nicht. Advunt Holljestrop ist frustriert. In der Nacht hat er wieder einen Traum. Christus erscheint ihm noch einmal. Der Religionslehrer zeigt offen seine Enttäuschung. Doch Christus belehrt ihn und sagt, dass er am Heiligen Abend ihm als Obdachloser, als Mutter und als Junge erschienen sei, er aber alle von sich gewiesen hat. Er erklärt eindringlich wie wichtig auf dem Christusweg die Nächstenliebe sei. Am anderen Morgen ist Advunt Holljestrop geläutert und macht alles wieder gut! Besondere Momente, die das Herz berühren!

Januar 2024

Neue Seminar-Termine online

Die aktuellen Termine für die Seminare in 2024 mit Thomas Busse sind online.

Weitere Daten folgen.

Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die meisten Seminare schnell ausgebucht sind.

Dezember 2023

Exklusive Weihnachts-Konzerte
in Erkelenz

Die Magie von Weihnachten

Thomas Busse überrascht seine Fans alljährlich zu Weihnachten mit einem speziellen Programm.

Das Publikum bekommt sowohl traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern zu hören als auch selbst komponierte Weihnachtslieder und gefühlvolle Songs aus seinem aktuellen Singer & Songwriter-Programm. Kombiniert wird der Abend zudem mit poetischen Texten und berührenden Kurzgeschichten.

Auf Grund von Vorbereitungen zu einem neuen Spielfilm von Thomas Busse und Dreharbeiten (im In- und Ausland), wird es dieses und nächstes Jahr nur wenige, ausgesuchte Konzerttermine geben.

November 2023

Kino-Erlebnis “Der Wunderapostel”
zum 30jährigen Jubiläum

Zuschauer tief berührt

Dieter Lebert, der Inhaber des Filmtheaters „Kino Passage“ in Erlenbach, zeigte noch einmal den Spielfilm „Der Wunderapostel“. Er nahm vor einiger Zeit mit Thomas Busse Kontakt auf.

Thomas Busse: „Ich war verwundet und glücklich zugleich. Ich sah es als Geschenk an, dass der Film zu seinem 30jährigen Jubiläum noch einmal auf großer Leinwand zu sehen war und ich gleichzeitig in diesem Monat meinen 60. Geburtstag feierte. Und dann kam noch hinzu, dass die ´Kino-Passage` in der Region als besonderes Kultkino gilt und mein Spielfilm als absoluter Kultfilm bezeichnet wird. Da passte einfach alles zusammen!“

Die Vorstellungen waren überraschend gut besucht. Weitere Filme von Thomas Busse sollen nun in diesem Kino gezeigt werden und sogar Konzerte sind in Planung!

November 2023

“Der Wunderapostel” feiert sein
Jubiläums-Comeback im Kino

Zum 30jährigen Jubiläum des spirituellen Kultfilms “Der Wunderapostel” von und mit Thomas Busse wird er Film im Kult-Kino “Kino Passage” gezeigt.

Die Verfilmung, frei nach den Büchern „Der Sonnenbruder“ und „Der Wunderapostel“ von Hans Sterneder, begeistert schon seit vielen Jahren generationsübergreifend unzählige Filmliebhaber.

April 2023

Neues Video:
Interview-Ausschnitte zum bislang
ausführlichsten “Wunderapostel” – Interview

Thomas Busse gab 2015 sein bislang ausführlichstes Interview zum Kult-Spielfilm „Der Wunderapostel“. Fast zwei Stunden erzählt er von den besonderen Herausforderungen bei den Dreharbeiten, Hintergründen zu den Szenen, besonderen Vorkommnissen am Set usw. Vor allem seine spirituelle Sichtweise zu den Inhalten des Filmes berühren das Herz. Er vermittelt eine sehr persönliche Hommage an dieses ungewöhnliche Projekt.

In diesem Video sehen Sie einige Ausschnitte.

März 2023

Thomas Busse zum 30jährigen Jubiläum
von “Der Wunderapostel”

Ankündigung & Gedanken zum 30jährigen Jubiläum des spirituellen Kultfilms “Der Wunderapostel” von und mit Thomas Busse

August 2022

Neues Musikvideo:
Homage an die Beatles

Thomas Busse zur Veröffentlichung:

Wenn auch die Situation der Menschheit nach meiner Ansicht bedenklich ist, wenn sich auch vieles negativ entwickelte, so sollte man dennoch nicht die Freude am Leben verlieren, denn Freude schenkt uns so viel Kraft.! Und jeder der etwas Gutes tun möchte, benötigt oftmals viel Kraft dazu! Vor allem Liebeskraft!

“It`s love” ist ein Song von mir, den ich bewusst im Stil der Beatles geschrieben habe. Man findet ihn auf meiner CD “Tribute to…!” Ich hoffe, er erfreut Euer Herz!

Macht`s gut … mit viel Liebe,
Thomas Busse

Juli 2022

Nach 2,5 Jahren:
Comeback-Konzerte in Erkelenz

Thomas Busse über die Konzerte:

Ein bewegender Moment für mich endlich auf die Bühne zurückzukehren, um die Herzen der Zuhörer positiv zu berühren. Möge es ein Anfang von vielen weiteren Konzerten sein…

Da es nur 50 Sitzplätze je Konzert gibt, bitte unbedingt den Vorverkauf oder die Kartenreservierung bei „Tante Käthe“ nutzen.

Das Cafe „Tante Käthe“ hat Kultstatus in Erkelenz und es lohnt sich dort frühzeitig einzutreffen.

Meine Frau (die mich musikalisch begleitet) und ich freuen uns sehr auf diese Konzerte! Mögen wir sie mit lieben Konzertbesuchern zu einem besonderen Ereignis werden lassen!

Juni 2022

3. Folge der Serie:
“Erfahrungen und Erkenntnisse
auf dem spirituellen Weg”

Thema des Videos

Meditation als Basis

Dezember 2021

Thomas Busse zu “Heilig Abend”
im Radiosender “ISW”

Am 24. Dezember 2021 gab Thomas Busse dem Radiosender „ISW” (Südostbayern und Inn-Salzach-Land) ein Telefon-Interview. Er sprach u.a. von seinem besonderen Bezug zum Christfest. Zwei seiner Songs „Weihnachten“ und „Jesus is born“ wurden gespielt.

Sie können sich das Interview inklusive Songs hier anhören. Ab Minute 5:13 beginnt das Interview.

März/April 2021

“Lisa und der Maler”
jetzt im Stream

Auf Grund der großen Nachfrage und der immer noch unmöglichen Situation für Veranstaltungen kann man den Spielfilm “Lisa und der Maler” von Thomas Busse als besonderes Oster-Special für kurze Zeit online anschauen.

Januar 2021

Thomas Busse spricht
über seine Gemälde

Als “Hymne an die Kindlichkeit” bezeichnet Thomas Busse selbst seine liebevoll gemalten Aquarelle. Sie wirken mal verträumt und verspielt, mal phantasievoll und märchenhaft. Seine Bilder sind wie Inseln zum Atemholen.

Dezember 2020

2. Folge der Serie:
“Erfahrungen und Erkenntnisse
auf dem spirituellen Weg”

Thema des Videos

Der Sinn des Lebens

November 2020

Neues Musikvideo
von Thomas Busse

Thomas Busse zur Veröffentlichung:

Es ist viele Jahre her, nach einem Konzert im ´Kongresshaus Zürich`, da kam eine geheimnisvolle, ältere Dame zu mir und sagte mit funkelnden Augen: ´Das, was für Reinhard Mey der Song – Über den Wolken – ist, wird für Sie immer – Bleib dir treu – sein! Sie hat Recht behalten! Mit diesem Lied verbinden sehr viele Menschen meine Lebensphilosophie: authentisch zu sein, sich nicht verbiegen zu lassen und stets dem Herzen zu folgen. Immer wieder durfte ich von meinen Fans hören, dass ihnen die Magie des Songs neuen Lebensmut gegeben hat, Veränderungen in ihrem Leben erfolgreich umzusetzen. Manche sprachen sogar von einer Lebenshymne!

Und nun ist er endlich als Musik-Video-Clip da! Möge er weiterhin viele Menschen dazu inspirieren nicht den Meinungen der Masse zu folgen, weder menschenhörig noch leichtgläubig zu sein, über den Tellerrand zu schauen, sich nicht unterdrücken zu lassen, Manipulationen zu durchschauen, sich selbst zu finden und den ureigenen Weg zu gehen! Gerade in diesen Zeiten, in denen wir gerade leben…

Ich freue mich, wenn der Song geteilt wird und man Freunde und Bekannte darauf aufmerksam macht – als Hymne für die freie, selbstbestimmte Entwicklung des Menschen! Und als Protestsong gegen jede Art von Manipulation, Einschüchterung und Unterdrückung!

Oktober 2020

Info-Video zum Schauspielunterricht
von Thomas Busse

Im Mai 2021 beginnt Thomas Busse einen neuen Schauspielkurs zur Persönlichkeitsentwicklung.

Da er nur wenige Teilnehmer in einer Gruppe nimmt, sollte man sich bei Interesse frühzeitig unter management@thomasbusse.de anmelden.

Der Kurs findet in Erkelenz alle zwei Wochen von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

September 2020

Das 1. Online-Konzert
von Thomas Busse

Jetzt online anschauen und genießen.
Durch Klick auf die Bilder werden Sie zum entsprechenden Online-Angebot weitergeleitet.

Juli 2020

“Der Wunderapostel”
jetzt auch online

Der spirituelle Film “Der Wunderapostel” und das Interview zum Film können jetzt auch im Stream angeschaut werden.

Durch Klick auf die Bilder werden Sie zum entsprechenden Online-Angebot weitergeleitet.

Juni 2020

Neues Musikvideo

März 2020

Neuerscheinung der Filmmusik
von “Lisa und der Maler”

Die zwölfte Musik-CD von Thomas Busse ist gerade erschienen! Ein besonderes Werk, denn sie ist die erste Filmmusik-CD des Liederpoeten! Sie beinhaltet die romantischen Songs seines neuen Spielfilms „Lisa und der Maler“.

Voller Sehnsucht und Herzenswärme versprühen die Lieder das Flair französischer Komponisten. Gerade der verträumte Titelsong „Bonsoir Mademoiselle“ berührt mit seiner wunderschönen Melodie. Es sind sowohl Instrumental- als auch Gesangsstücke. „Oh my Lord“ ist ein Bonus-Track, der seine tiefe Liebe zu Gott widerspiegelt. Ein beeindruckendes Bekenntnis, ohne Pathos, aber mit viel Gefühl!

Diese Filmmusik erzählt wie eine Geschichte von den romantischen Seiten des Lebens – voller Kraft, Spirit und Poesie!

März 2020

Neues Musikvideo

Mein Newsletter informiert Sie über
neue Filme, Videos, Veranstaltungen,
Konzert- und Seminartermine
sowie neue Produkte und mehr.

 

Zur Newsletter-Anmeldung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.