Übersicht der Filme

Übersicht der Filme

Durch Klicken auf den entsprechenden Button werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters Elopage weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen.

WEIHNACHTSFILM // 2024

“Warten auf Christus”

Der pensionierte Religionslehrer Advunt Holljestrop (Erwin Geisler) lebt zurückgezogen in der Nähe des Meeres. Gerne vertieft er sich in theologischen Studien, die ihm viel Wissen beschert haben. Aber den Menschen gegenüber hat er sein Herz immer weiter verschlossen. Er wirkt einsam, grüblerisch, unnahbar.
Ein großes Geheimnis verbirgt der alte Mann. Einst träumte er davon, dass Christus ihm am Heiligen Abend einen Besuch abstatten würde. So absurd es auch scheint, er glaubt fest daran und deckt jedes Jahr zu Weihnachten den Tisch festlich wie für einen König. Doch sein sehnsüchtiger Wunsch blieb unerfüllt.
Es ist wieder Weihnachten und Advunt Holljestrops Flamme der Hoffnung lodert wieder auf. Doch alles kommt ganz anders als er sich das vorgestellt hat…

KINOFILM // 2018

“Lisa und der Maler”

Der Maler Philipp Marton lebt seit einigen Jahren, aufgrund eines schweren Schicksalsschlags, zurückgezogen auf einem alten Landgut. Eines Tages, während Philipp draußen malt, taucht eine junge Frau auf, die völlig betrunken in seiner Nähe zusammenbricht. Er nimmt sich der Bewusstlosen an und lässt sie in seinem Haus ihren Rausch ausschlafen. Als sich die beiden am anderen Morgen begegnen treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander …

STUMMFILM // 2007

“Quelle der ewigen Jugend”

Drei ungleiche Paare sind auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend. Obwohl sie unterschiedliche Motive haben – die Gier nach immer währender Macht, nie endendem Reichtum und Ruhm – verbindet sie das gleiche Ziel. In einem Schloss treffen sie auf zwei geheimnisvolle Schlossbesitzer, die den Ort der verborgenen Quelle kennen. Sie wissen aber auch von der Gefahr, wenn man ihr unvorbereitet begegnet. Immer intensiver prallen die unterschiedlichen Interessen aufeinander. Ein dramatischer Kampf entfacht…

Dokumentarischer Fernsehfilm // 1997

“Am Abgrund und darüber hinaus”

In der Dokumentation mit Spielfilmeinheiten „Am Abgrund und darüber hinaus“ von Thomas Eich, in der der harte Schicksalsweg einer Drogenanhängigen und ihr Heilungsprozess beschrieben wird, verkörperte Thomas Busse einen Dealer.

KINOFILM // 1993

“Der Wunderapostel”

Irgendwo in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts. Nach einem schweren Schicksalsschlag bricht der berühmte Geigenvirtuose Beatus Klingohr alle Verbindungen zu seinem früheren Leben ab und landet als Walzbruder auf der Landstraße. Er fühlt sich einsam und verlassen, irrt ziellos umher. In seiner Verzweiflung hadert er mit Gott. Der Sinn des Lebens ist ihm verloren gegangen. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben. Eines Tages erfährt er von einem geheimnisvollen Mann, dem man heilende Kräfte nachsagt und den alle …

Filme im Stream

von Thomas Busse
jetzt online anschauen

Durch Klicken auf den Button werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters Elopage weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen.

Filme im Stream

von Thomas Busse
jetzt online anschauen