Lebens-philosophie

Lebensphilosophie

Auf meiner Homepage findet man viele Informationen zu meinen Aktivitäten als Künstler und Dozent und kurze Einblicke in mein Leben. In welcher Form ich auch tätig bin, ich will bewusst nicht nur unterhalten, sondern Menschen tief im Herzen berühren.

“Viel Inhalt, wenig Show ” ist meine Grundeinstellung

“Viel Inhalt, wenig Show “
ist meine Grundeinstellung

Anstatt zu schauen was gerade ankommt, was Mainstream ist, handle ich von innen heraus und mache mich nicht von der Meinung anderer oder irgendwelchen Trends und Modeerscheinungen abhängig. Ich habe schon in jungen Jahren stets danach gestrebt mir treu zu bleiben.

Umso mehr schätze ich starke Persönlichkeiten, Individualisten die Wagnisse eingehen, Charaktere die anecken – friedliche Rebellen!

Ich liebe es vielfältig tätig zu sein, ohne einem Stil oder einem Image nachzueifern. Ich lasse mich nicht in eine Schublade zerren und folge den Impulsen meines Herzens.

Schon als junger Mann faszinierte mich der Spruch:
“Lebe deine Träume – erlebe dein Traumleben!”

Schon als junger Mann faszinierte mich der Spruch:
“Lebe deine Träume
– erlebe dein Traumleben!”

Mein größter Erfolg ist es morgens beruhigt in den Spiegel schauen zu können und zu wissen, dass mich niemand verbiegen, einkaufen oder einlullen konnte, wenn es in der Vergangenheit auch sehr viele reizvolle Angebote gab!
Das dies immer mehr Menschen zu schätzen wissen und mich diesbezüglich als Vorbild ansehen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit!

Meine Richtschnur im Leben ist die für mich einzig wahre Religion: die allumfassende Liebe!
Sie ist, nach meiner Überzeugung, der Nährboden für alles Gute, Edle und Schöne!

Meine Richtschnur
im Leben ist die für mich einzig wahre Religion:
die allumfassende Liebe!
Sie ist, nach meiner Überzeugung, der Nährboden für alles Gute, Edle und Schöne!

Nur sie kann uns aus den vielfältigen Problemen der heutigen Zeit herausführen. Nur sie kann uns retten!

Spirituelle Themen haben mich seit meiner frühesten Jugend interessiert.
Vor allem die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Spirituelle Themen haben mich seit meiner frühesten Jugend interessiert.
Vor allem die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Die Standardantworten innerhalb der Familie, der Kirche oder der Gesellschaft im Allgemeinen genügten mir nicht. Ich wollte das Leben selbst erforschen und nicht einfach alles unreflektiert übernehmen. Mich trieb der intensive Wunsch voran, stets über den Tellerrand zu schauen. Dies ist bis heute so geblieben.
Allerdings hüte ich mich, aufgrund vieler persönlicher negativer Erfahrungen, vor spirituellen Bewegungen und religiösen Institutionen, denn nirgendwo habe ich mehr Dogmatismus, Fanatismus, Menschenhörigkeit und Intoleranz erlebt als dort.
Auch ich neigte in jungen Jahren zu dogmatischen Ansichten und glaubte ‚missionieren‘ zu müssen. Ich stehe jedoch zu meinen Fehlern und bemühe mich daraus zu lernen.
Wer sucht, beschreitet manchmal Irrwege. Wer aber weitersucht, reflektiert, sich verändert und sich nicht von den spöttischen Kommentaren einiger Kritiker oder der breiten Masse beirren lässt, findet Antworten, die sehr wertvoll sein können.
So habe ich es zumindest erlebt und diese Antworten prägen mein Leben und machen mich innerlich sehr zufrieden und glücklich.
Ich persönlich empfinde mich nicht als Esoteriker, sondern einfach nur als einen gläubigen Menschen, der authentisch sein will und danach strebt den Weg der Liebe so konsequent wie möglich zu gehen.
Christus ist hierbei mein größtes Vorbild! Interessanterweise bin ich Esoterikern oftmals zu normal und anderen Menschen zu spirituell.

Was soll`s:
“Lieber ein schwarzes Schaf
als eine graue Maus!”

Was soll`s:
“Lieber ein schwarzes Schaf
als eine graue Maus!”

Mein größter Erfolg ist sowieso nicht der weltliche Erfolg, nachdem viele Menschen Zeit ihres Lebens streben, sondern es wäre für mich das Schönste, wenn der liebe Gott irgendwann auf mein Leben zurückblickt und zufrieden mit mir und meinen Handlungen wäre.
In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön für das Interesse an meinen Produkten und Veranstaltungen, meinen Gedankengängen und Handlungsweisen, meiner Lebensphilosophie! Dafür lebe ich!

– Thomas Busse

Konzert, Film, Seminar, Einzel-Coaching, Lesung, Vortrag, Comedian, Schauspielunterricht

Buchen Sie
Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de

Mein Newsletter informiert Sie über
neue Filme, Videos, Veranstaltungen,
Konzert- und Seminartermine
sowie neue Produkte und mehr.

 

Zur Newsletter-Anmeldung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.