Ein melodiöser
Singer & Songwriter

Ein melodiöser
Singer & Songwriter

Offizielle Musik-Videos

Zu den Konzert-Terminen

Liederpoet & Freigeist

Das Multitalent Thomas Busse (u.a. Musiker, Buchautor, Schauspieler und Regisseur) ist ein Liederpoet und spiritueller Singer & Songwriter, der tiefgründige Texte mit wunderschönen Melodien verbindet. Die Presse feiert ihn auch als „Künstler ohne Starallüren“ und entdeckt bei ihm Parallelen zu Reinhard Mey, Cat Stevens, Donovan und Leonhard Cohen.

In über 40 Jahren gab er mehr als 1000 Konzerte im In- und Ausland. Ob er im kleineren oder größeren Rahmen spielt, der charismatische Musiker, mit seiner warmen, sonoren Stimme, hat eine enorme Bühnenpräsenz und lässt auf beeindruckende Weise sein Herz sprechen. Es sind Lieder auf Deutsch, Englisch und Französisch, die unter die Haut gehen.

“Viel Inhalt, wenig Show”, ist sein Motto! Mal ist er rebellisch, mal romantisch, aber immer er selbst – ein unangepasster Freigeist! Reizvolle Angebote aus der Musik- und Filmbranche lehnte er nicht selten ab, da er die Gefahr sah sich nicht treu bleiben zu können. Einem musikalischen Trend hat er sich nie gebeugt und sich in keine Schublade stecken lassen. Gerade diese Authentizität schätzen seine Fans besonders an ihm. „Ich stehe eher für Haltung, weniger für Unterhaltung“, sagt er über sich selbst.
Seine Lieder, ehrliche Musik von Hand gemacht, sind inspiriert von persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen. Er rührt die Menschen mit gefühlvollen Balladen zu Tränen, während seine kritischen Songs nachdenklich stimmen. Letzten Endes erzählen seine Lieder aber immer wieder von der Macht der Liebe und ihrer unvergleichlichen Magie – er zaubert Hoffnung und Glaube in jeden Saal.

Die Presse nennt sie
‘Botschafter der Liebe’

Die Presse nennt sie ‘Botschafter der Liebe’

Begleitet wird Thomas Busse seit 2013 von seiner Frau, der Künstlerin Julia Domenica Busse (art.juliadomenica.com).
Sie spielt das an eine Harfe erinnernde Klanginstrument Körpertambura, setzt verschiedene Percussion-Elemente ein und macht den Background-Gesang.
Julia Domenica Busse ist auch die Hauptdarstellerin von Thomas Busses Spielfilm „Lisa und der Maler“ (lisa-und-der-maler.de).

Ein in jeder Hinsicht besonderes Programm!

In den rund zweistündigen Konzerten werden zu, der abwechslungsreichen Song-Auswahl, auch einige poetische Texte integriert und außergewöhnliche Instrumente eingesetzt:

  • Indianische Buffalo Drum
  • Körpertambura
  • Internationale Percussionelemente
  • Lotus Drum

Pressestimmen (Auswahl)

★★★★★

„Ein Musikereignis der ganz besonderen Art.“

Aachener Zeitung

★★★★★

„Ein Meister der leisen Töne!“

Münchner Merkur

★★★★★

„Gänsehaut garantiert!“

WAZ

★★★★★

„Streicheleinheiten für die Seele!”

Südwest Presse

★★★★★

“Warmtönige Perfektion von seiner Stimmkultur!”

Fränkischer Anzeiger

★★★★★

“Ein romatischer Rebell!”

Hersfelder Zeitung

Die Magie von Weihnachten

Thomas Busse überrascht seine Fans alljährlich zu Weihnachten mit einem speziellen Programm.

Das Publikum bekommt sowohl traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern zu hören als auch selbst komponierte Weihnachtslieder und gefühlvolle Songs aus seinem aktuellen Singer & Songwriter-Programm. Kombiniert wird der Abend zudem mit poetischen Texten und berührenden Kurzgeschichten.

Begleitet wird Thomas Busse von seiner Frau Julia Domenica (art.juliadomenica.com). Für beide Musiker sind die Weihnachtskonzerte eine große Herzensangelegenheit. Sie wollen nicht nur unterhalten, sondern mit viel Inhalt und wenig Show die ursprüngliche Magie von Weihnachten aufleben lassen.

In einer für viele Menschen oftmals hektischen, stressigen Zeit, ermöglicht das berührende Programm eine wunderbare Einstimmung auf das bevorstehende Fest!

Thomas Busse:
„Ich weiß, dass viele das Weihnachtsfest nicht mehr mögen und keinen Bezug mehr dazu haben. Das verstehe ich sehr gut. So wie es heutzutage gefeiert wird, ist oftmals sehr oberflächlich und ohne Magie. Der Weihnachtsmann kommt; nicht mehr das Christkind! Es ist zu einem materiellen Event verkommen, ohne den ursprünglichen geistigen Hintergrund. Das bedaure ich sehr! ich erlebe dieses Fest, in der Stille meines Herzens, jedoch ganz anders: mit viel Liebe, mit Warmherzigkeit und lichtvollen Gedanken. Bei meiner Frau ist es glücklicherweise auch so. Deshalb wollen wir bei unseren Konzerten alles dafür geben, die Konzertbesucher diese zauberhafte Magie erleben zu lassen und sie tief im Herzen berühren! Ein Zuschauer sagte einmal nach einem Konzert zu mir: ´Das war die schönste Einstimmung auf Weihnachten seit 60 Jahren!` Und er betonte mit einem unvergesslichen Lächeln im Gesicht, dass er gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte!”

Aktuelles Musikvideo

Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich YouTube werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich Elopage werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von Elopage.

Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich YouTube werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich Elopage werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von Elopage.

Liederpoet & Freigeist

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de

Mein Newsletter informiert Sie über
neue Filme, Videos, Veranstaltungen,
Konzert- und Seminartermine
sowie neue Produkte und mehr.

 

Zur Newsletter-Anmeldung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.