“Christus ist unser Erlöser”

Lebensweisheiten Bruno Grönings
Bruno Gröning (1906-1959), ein Prophet der Neuzeit, stand anderen Religionen keineswegs intolerant gegenüber, im Gegenteil sogar. Er sagte einmal: „Mir ist es völlig egal wie der Mensch zu Gott findet – Hauptsache er findet zu Gott!“ Er selbst be­kannte sich jedoch eindeutig zum Christusweg der allumfassenden Liebe. Jesus Christus stellte er als das größte Vorbild heraus. Dieser Kern seiner Vorträge wird in der heutigen Zeit leider oftmals verschwiegen, um seine Botschaft für Nicht-Christen annehmbarer zu machen.

In diesem Buch findet der Leser Zitate aus seinen Vorträgen, die deutlich machen, welche Bedeutsamkeit Gröning in Christus und seiner Lehre sah. Es sind die berührende Worte eines Mannes, der Zeit seines Lebens dafür kämpfte, dass wir Menschen die Lehre des Nazareners endlich konsequenter im Leben umzusetzen lernen, um damit zu Gott, den er als Ursprung aller Liebe sah, zurückzufinden.

Ein Buch voller Weisheiten als täglicher Wegbegleiter – inspirierend, kraftvoll, klar – geprägt vom Geiste Christi!

Details

Thomas Busse (Hrsg.)
1. Auflage 2021
79 Seiten, Taschenbuch
12,90 €

Blick ins Buch

Zurück zur Übersicht

Lesung

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de