“Wonach du streben solltest”

Inspirationen zum wahren Menschsein
Inspirationen
zum wahren Menschsein

Das beliebte Buch von Thomas Busse wurde komplett überarbeitet und erweitert.

Immer häufiger wird der Werteverfall in unserer Gesellschaft bemängelt. Nachrichten über Korruption, Betrug, Diebstahl, Vergewaltigung, Mord, Terror und Krieg sind keine Seltenheit. Die universelle Jagd nach Luxus, Ruhm und Macht und ein unverkennbarer, moralischer Verfall haben offenbar ihren Preis.

Die Idealvorstellungen vieler Menschen sind ausschließlich an materialistischen, weltlichen Werten und Zielen orientiert. Doch was ist, wenn es finanziell plötzlich bergab geht, wenn eine schlimme Krankheit oder das zunehmende Alter dem Menschen zu schaffen machen? Was bleibt, wenn die Schein-Sicherheiten im Außen einfach wegbrechen? Oftmals entblößen sie geradezu drastisch die innere Leere eines Menschen! Das ist der Grund, warum wir uns endlich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren sollten, um die Schätze zu sammeln, von denen schon Jesus sprach, die nicht von dieser Welt sind. Das ist der einzige Weg, um anhaltend glücklich und zufrieden zu werden und nicht irgendwann in eine tiefe Depression zu verfallen. Der Autor zieht immer wieder beeindruckende Vergleiche mit dem Neuen Testament. Sein Fazit: „Es bringt uns Menschen nichts, wenn wir uns gewohnheitsmäßig als Christ bezeichnen, entscheidend ist, dass wir die Lehre Christi wirklich umsetzen und konsequent danach leben!“

Dieses Buch ist einerseits als leicht überschaubares Nachschlagewerk gedacht, wenn es um positive Eigenschaften, Tugenden und Handlungsweisen geht, andererseits zur Inspiration und Motivation, um sein Leben in eine posi­tivere Richtung zu lenken. Es bietet einen einfachen, konkreten Ansatz zur Selbstverwirklichung und offenbart den Weg zu den wahren Schätzen des Lebens!

Details

Thomas Busse
3. Auflage 2009
304 Seiten,Taschenbuch
19,90 €

Blick ins Buch

Buchrezensionen

★★★★★

“Dieses Buch ist wahre Lebenshilfe. Es ist ein toller Ratgeber in Bezug auf Gedanken, Ziele und Lebenseinstellung. Ich bin angerührt durch die sehr menschliche Botschaft, die in den Texten liegt. Thomas Busse trägt die Liebe zu Gott und Jesus Christus in sehr verständlicher und pragmatischer Form in die Welt. Danke, vielen Dank!”

F. G.

Zurück zur Übersicht

Lesung

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de