“Das wahre Glück
– von der Liebe beseelt sein”

Wochenseminar, Wochenendseminar, Tagesseminar

“Das wahre Glück
– von der Liebe beseelt sein”

Wochenseminar, Wochenendseminar, Tagesseminar

Spirituelle Videoreihe

Terminübersicht Seminare

Menschen streben nach einer steilen Karriere, einem teuren Auto, einer netten Partnerschaft, einem schönen Zuhause, nach viel Freizeit und Urlaub, fröhlichen Partys und besonderen Events, um glücklich zu sein. Dennoch bleibt im Herzen oftmals eine große Leere. Ein Gefühl von Unruhe und Unzufriedenheit macht sich breit.

Thomas Busse lehrt seit vielen Jahren, dass wahres Glück und wirkliche Zufriedenheit nur durch die Vermehrung vom Gottes-, Nächsten- und Selbstliebe im Herzen eines jeden Menschen möglich ist. Liebe ist für ihn der Nährboden für alles Gute, Edle und Schöne!

Er zeigt in diesem Seminar beeindruckend auf, wie leicht man Liebe verlieren kann und wie man sie letzten Endes wieder zurückgewinnt. Vor allem das Thema Selbstliebe steht im Mittelpunkt. Tiefgreifende Übungen und besondere Meditationen sollen den Teilnehmern helfen das Licht der Liebe, die höchste Schwingung der Schöpfung, wieder deutlicher erleben zu lassen – als Basis für wahres Glück und tiefgreifende Zufriedenheit!

Thomas Busse:
„Viele verleben ihr Leben im Außen und verarmen dabei im Innern. Dies löst eine große Not aus. Unzufriedenheit ist eines der Anzeichen dafür, wie weit sich der Mensch vom Sinn des Lebens entfernt hat. Doch jeder hat es selbst in der Hand etwas zu verändern, sein Schicksal neu zu prägen und glücklicher zu werden!“

Silvester
Seminarwoche im Südschwarzwald

28. Dezember 2024 – 2. Januar 2025

28. Dezember 2024
– 2. Januar 2025

Seminarhaus Lichtquell
79682 Todtmoos-Weg

  • Silvester-Specials in der Woche
  • Weihnachtskonzert mit Thomas Busse in Begleitung von Julia Domenica Busse
  • umfangreiches Unterhaltungsprogramm am Silvesterabend
  • stimmungsvolle Silvesterfeier mit köstlichem Bio-Silvesterbüffet, ausgesuchten Ritualen, Gesang und gemeinsamer Begrüßung des neuen Jahres!
  • Kosten

Keine festen Seminargebühren. Diese richten sich nach dem Ermessen und den Möglichkeiten des Seminarteilnehmers. Jeder Teilnehmer bestimmt am Ende des Seminars mit einem neutralen Umschlag die Höhe seiner Seminargebühr selber!
Hier klicken für Informationen zu Übernachtungskosten.

  • Zeiten
Beginn 1. Seminartag: 19 Uhr
Ende letzter Seminartag: 11 Uhr
Reguläre Seminarzeiten: 10-12 Uhr, 15-17 Uhr, 19:30 – ca. 20:30 Uhr
Ein freier Nachmittag für z.B. Aktivitäten in der Umgebung
  • Location

Seminarhaus “Lichtquell”
lichtquell.de
Hochkopfstr. 2, 79682 Todtmoos-Weg, Deutschland
Google-Maps-Link: https://goo.gl/maps/rAeZCpwukW1FfkEX6
Halbpension, vegetarisch, Bio
Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung

Thomas Busse:
“Das überkonfessionelle Seminarzentrum ´Lichtquell` befindet sich auf über 950 m Höhe im Naturschutzgebiet des Süd-Schwarzwaldes. Viele Seminarteilnehmer bezeichnen diesen Ort als Kraftort und als ideale Möglichkeit Geist und Körper zu entspannen und durch wertvolle Seminare innerlich inspiriert zu werden. Die herzliche, familiäre Atmosphäre des Hauses und das liebevoll zubereitete vegetarische Essen, tragen zur guten Stimmung bei.

Das Seminarhaus liegt direkt an einem Waldgebiet des heilklimatischen Kurortes Todtmoos. Natur pur! In der von Bächen durchschlungenen Landschaft, mit uraltem Baumbestand, sind wunderschöne Wandertouren in den Seminarpausen möglich. Eine Sonnenterasse lädt zum Träumen ein.

Hier wird man durch die Einfachheit der Zimmer und einem gewissen Minimalismus, vor Ablenkungen geschützt und auf das Wesentliche focussiert. Für mich ist es ein 5 Sterne Hotel, wenn es um Entschleunigung geht, die Möglichkeit sich selbst zu finden und sich in der Schönheit der Natur zu entspannen. Viele Seminarteilnehmer haben hier das Rüstzeug für ein wertvolleres, glücklicheres Leben erhalten. Ein wirklich segensreicher Ort!”

Thomas Busse, der bereits seit 2002 im „Lichtquell“ verschiedene Seminare gibt, ist mit Bajram Leka, dem Leiter des Hauses, eng befreundet. Sie sind wie Brüder im Geiste, die mit ihrer Herzlichkeit vielen Seminarteilnehmern ein gutes Gefühl schenken. Teilnehmer sprechen deshalb, im Bezug zum „Lichtquell“, nicht selten von ihrem zweiten Zuhause.
Thomas Busse, der bereits seit 2002 im „Lichtquell“ verschiedene Seminare gibt, ist mit Bajram Leka, dem Leiter des Hauses, eng befreundet. Sie sind wie Brüder im Geiste, die mit ihrer Herzlichkeit vielen Seminarteilnehmern ein gutes Gefühl schenken. Teilnehmer sprechen deshalb, im Bezug zum „Lichtquell“, nicht selten von ihrem zweiten Zuhause.

Einige Feedbacks von
Teilnehmern

★★★★★

„Das Seminar hat nachhaltig sehr viel in mir ausgelöst. Habe zirka zwei Tage danach immer noch mit den Tränen gekämpft, wenn ich an dieses Wochenende zurückgedacht habe und ich einige Situationen noch einmal durchlebt habe. Ich war sehr beeindruckt davon wie natürlich, einfach und liebevoll Du bist, überhaupt nicht abgehoben oder eingebildet. (…) Ich arbeite gerne mit deinen Gebeten bei meinen Klienten. (…) Gerade zuvor hatte ich eine Dame zur Massage, mit der ich auch eine Meditation machte, weil es ihr seelisch nicht gut ging und wandte auch Dein Gebet „Ich bin ein Kind der Liebe“ an. Schon nach den ersten beiden Strophen flossen die Tränen und sie ging sehr gelöst und ruhig nach Hause.“

K. E.

★★★★★

“Ich bin seit dieser wunderbaren Seminarzeit so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Euer gemeinsamer Auftritt (Konzert im Rahmen des Seminars) hat unsere Seele zusätzlich belebt und die angesprochenen Themen haben uns das Herz noch weiter geöffnet. Den gleichen Tenor hörten wir von den mit anwesenden Bekannten. Wir verbeugen uns vor Eurer Kunst und Eurer unglaublichen Herzlichkeit die Ihr uns entgegengebracht habt.”

G. W.

★★★★★

„Ich fühle mich wie ein Schwamm, der nun wohlgetränkt, mit dankerfülltem Herzen, nach Hause fährt (…). Du und Deine Lehren sind echt! Danke!“

H. L.

Wochenend-Seminar

jetzt organisieren

Seminargebühr: je Teilnehmer 200 €

  • Seminardauer: samstags von 13:30 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 15:30 Uhr (inkl. halbe Stunde Pause pro Tag)
  • Übernachtungs- und Spritkosten auf Verhandlungsbasis
  • Veranstalter werden prozentual beteiligt
  • Auch ganzwöchiges Seminar zu diesem Thema ist möglich
b

Übersicht Seminare & Kurse

Persönliche Weiterentwicklung & spirituelle Gesetze

Persönliche Weiterentwicklung
& spirituelle Gesetze

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de