“Unsere Gedanken
bestimmen unser Leben”

Wochenseminar, Wochenendseminar, Tagesseminar

“Unsere Gedanken
bestimmen unser Leben”

Wochenseminar, Wochenendseminar, Tagesseminar

Spirituelle Videoreihe

Terminübersicht Seminare

Unbewusste Gedanken-Mechanismen bestimmen das Schicksal vieler Menschen. Der Verlust von Lebensfreude, die Ursache vieler Krankheiten und Misserfolge haben ihre Ursache vor allem im mentalen Bereich. Immer häufiger weisen wissenschaftliche Studien darauf hin, wie sehr die Gedankenwelt die Gefühlswelt eines Menschen prägt. Psychologen erkennen, dass depressive Menschen oftmals um die immer gleichen negativen Gedanken kreisen.

In diesem Seminar hilft Thomas Busse seinen Teilnehmern negativen Gedankenmustern auf die Schliche zu kommen, sie deutlich wahrzunehmen, und zeigt effektive Möglichkeiten auf, sie leichter überwinden zu können. Er weist aber auch auf die Grenzen positiven Denkens hin und vermittelt sehr bodenständig verschiedene Aspekte zu diesem Thema.

Eine Stimme von vielen zum Seminar: „Ich habe mich schon viel mit positivem Denken beschäftigt. Aber so klar und deutlich, so einfach und tiefgreifend, hat es mir noch nie jemand erklärt!“

Thomas Busse:
„Unser Leben ist ein Spiegelbild unserer Gedankenwelt. Wir sind das, was wir denken! Alles ist Kopfsache! Die mentale Stärke eines Menschen offenbart ihm ganz neue Wege. Deshalb ist es so wichtig die Zusammenhänge zu durchschauen, die unser Schicksal gestalten!“

Seminarwoche im Südschwarzwald

zur Zeit keine Termine

  • Special
inklusive Konzert mit Thomas Busse in Begleitung von Julia Domenica Busse
  • Kosten

Keine festen Seminargebühren. Diese richten sich nach dem Ermessen und den Möglichkeiten des Seminarteilnehmers. Jeder Teilnehmer bestimmt am Ende des Seminars mit einem neutralen Umschlag die Höhe seiner Seminargebühr selber!
Hier klicken für Informationen zu Übernachtungskosten.

  • Zeiten
Beginn 1. Seminartag: 19 Uhr
Ende letzter Seminartag: 11 Uhr
Reguläre Seminarzeiten: 10-12 Uhr, 15-17 Uhr, 19:30 – ca. 20:30 Uhr
Ein freier Nachmittag für z.B. Aktivitäten in der Umgebung
  • Location

Seminarhaus “Lichtquell”
lichtquell.de
Hochkopfstr. 2, 79682 Todtmoos-Weg, Deutschland
Google-Maps-Link: https://goo.gl/maps/rAeZCpwukW1FfkEX6
Halbpension, vegetarisch, Bio
Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung

Thomas Busse:
“Das überkonfessionelle Seminarzentrum ´Lichtquell` befindet sich auf über 950 m Höhe im Naturschutzgebiet des Süd-Schwarzwaldes. Viele Seminarteilnehmer bezeichnen diesen Ort als Kraftort und als ideale Möglichkeit Geist und Körper zu entspannen und durch wertvolle Seminare innerlich inspiriert zu werden. Die herzliche, familiäre Atmosphäre des Hauses und das liebevoll zubereitete vegetarische Essen, tragen zur guten Stimmung bei.

Das Seminarhaus liegt direkt an einem Waldgebiet des heilklimatischen Kurortes Todtmoos. Natur pur! In der von Bächen durchschlungenen Landschaft, mit uraltem Baumbestand, sind wunderschöne Wandertouren in den Seminarpausen möglich. Eine Sonnenterasse lädt zum Träumen ein.

Hier wird man durch die Einfachheit der Zimmer und einem gewissen Minimalismus, vor Ablenkungen geschützt und auf das Wesentliche focussiert. Für mich ist es ein 5 Sterne Hotel, wenn es um Entschleunigung geht, die Möglichkeit sich selbst zu finden und sich in der Schönheit der Natur zu entspannen. Viele Seminarteilnehmer haben hier das Rüstzeug für ein wertvolleres, glücklicheres Leben erhalten. Ein wirklich segensreicher Ort!”

Thomas Busse, der bereits seit 2002 im „Lichtquell“ verschiedene Seminare gibt, ist mit Bajram Leka, dem Leiter des Hauses, eng befreundet. Sie sind wie Brüder im Geiste, die mit ihrer Herzlichkeit vielen Seminarteilnehmern ein gutes Gefühl schenken. Teilnehmer sprechen deshalb, im Bezug zum „Lichtquell“, nicht selten von ihrem zweiten Zuhause.

Einige Feedbacks von
Teilnehmern

★★★★★

„Ich habe mich schon viel mit positivem Denken beschäftigt. Aber so klar und deutlich, so einfach und tiefgreifend, hat es mir noch nie jemand erklärt. Damit kann ich jetzt im Alltag wirklich etwas anfangen!“

K. R.

★★★★★

„Ich fand Dein Seminar sehr gut! Deine klare, gut strukturierte und leicht verständliche Darstellung und Auseinandersetzung mit dem Thema, wie Gedanken unsere Gefühle und unser Leben beeinflussen, haben mich sehr berührt und weitergebracht. Da hat es wirklich ´klick`gemacht, was bisher kein Buch geschafft hat!“

B. H.

★★★★★

„Für die lehrreiche Woche danke ich Dir von ganzem Herzen. Deine Präsenz und Wachsamkeit in all den gemeinsamen Stunden lassen mich nachhaltig erstaunen. Ich durfte wieder einmal mehr begreifen lernen.“

S. S.

★★★★★

„Du bist ein guter, aufmerksamer, zugeneigter Lehrer und Deine Spiritualität ist unaufdringlich, nicht belehrend.“

M. v. A.

★★★★★

„Als ich zu Deinem Seminar in Todtmoos kam, war ich ohne jegliche Erwartung. Meine Lebenseinstellung war nur negativ, ich war am Ende. Ich hatte keinen Glauben, weder an Gott noch an mich. Doch Dein Seminar baute mich Schritt für Schritt auf. Nach 3 oder 4 Tagen, nachmittags, war es wie eine Erleuchtung, mein Glaube an Gott und an mich, kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel zurück. Ich empfand Licht, Liebe und Wärme. Meine positive Einstellung und der Glaube an Gott haben sich bis heute noch verstärkt. In mir ist nun Ruhe und Zufriedenheit eingekehrt. Es ist wie ein Geschenk Gottes, einfach ein tolles Gefühl. DANKE!!“

G. M.

Wochenend-Seminar

jetzt organisieren

Seminargebühr: je Teilnehmer 200 €

  • Seminardauer: samstags von 13:30 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 15:30 Uhr (inkl. halbe Stunde Pause pro Tag)
  • Übernachtungs- und Spritkosten auf Verhandlungsbasis
  • Veranstalter werden prozentual beteiligt
  • Auch ganzwöchiges Seminar zu diesem Thema ist möglich
b

Übersicht Seminare & Kurse

Persönliche Weiterentwicklung & spirituelle Gesetze

Persönliche Weiterentwicklung
& spirituelle Gesetze

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de