“Long Way Back Home”

Die erste englischsprachige CD von Thomas Busse
Die erste englischsprachige CD
von Thomas Busse

Eine “echte” Singer-Songwriter-CD von Thomas Busse, dessen Lieder auf Englisch eine interessante, andersartige Färbung erhalten. Vor allem seine Stimme überrascht durch bislang unbekannte Facetten.
Ganz neue Lieder, wie zum Beispiel sein beliebter Song „I’m dancing“, komplettiert mit einigen bekannten, wie zum Beispiel „Bleib dir treu“, die dementsprechend auf Englisch übersetzt wurden, findet man auf dieser CD. Sie verfügt über eine besondere Magie.

Er sagt zu dieser Produktion:
„In meiner Teenagerzeit habe ich als Rockmusiker alle Texte auf englisch geschrieben. Als ich jedoch meinen Musikstil nach meinem Ausscheiden aus der Gruppe grundlegend änderte, begann ich ausschließlich deutsche Texte zu verfassen. Es wurde mir immer wichtiger, dass meine Zuhörer sie und ihre Botschaften verstehen konnten. Warum sollte man sich auch sonst die ganze Arbeit machen? Es ist statistisch erwiesen, dass 82% der Deutschen englischsprachige Lieder gar nicht oder nur teilweise verstehen.
Mit der englischen Sprache jedoch, die ohne Zweifel leichter singbar ist, kann man jedoch stimmliche Akzente setzen, die mit der deutschen Sprache nur schwerlich möglich sind. Aus diesem Grund werde ich nun ab und zu auch wieder englischsprachige Songs schreiben. Außerdem besteht so die Möglichkeit international wahrgenommen zu werden. Auch hier will ich mich nicht in eine Schublade pressen lassen. Zur Beruhigung all derjenigen, die mich gerade deshalb schätzen, da ich grundsätzlich auf Deutsch schreibe und singe, sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich in Zukunft schwerpunktmäßig auch weiterhin meiner Muttersprache treu bleiben werde.“

Als Besonderheit auf der CD:
Ein von Florian Busse, dem mittleren Sohn von Thomas Busse, arrangierter Song – Celebration of Joy.
Das Lied stammt von Thomas Busse, die moderne Interpretation von Florian Busse.

Musikvideo zur CD

Durch Klicken auf den Button und die Bilder werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Durch Klicken auf den Button und die Bilder werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.

Liederpoet & Freigeist

Buchen Sie Thomas Busse

E-Mail: management@thomasbusse.de